Travel & Wanderlust
Hinterlasse einen Kommentar

Zum Sonntagsfrühstück nach Wien: Das Imperial Riding School Renaissance Vienna

Sie wohnt in Wien. Seit Jahren. Befreundet sind wir wesentlich darüber hinaus – aber häufiger als an Weihnachten, ab und zu zum Geburtstag oder zum Jahrgangstreffen sehen wir uns trotzdem nicht. Als ob diese 600 Kilometer unüberwindbar wären. Und dann kommt da diese Tour mit dem Sonntagvormittag frei in Wien – und die erste Reaktion ist eine Whats App Nachricht an sie.

Eigentlich bin ich kein Fan davon, das gesamte Layover im Hotel zu verbringen. Aber manchmal sind die Aufenthalte tatsächlich so knapp, dass ein Frühstück außer Haus in mir mehr Stress als Freude auslösen würde, und für den Sonntagsbrunch im Imperial Riding School Renaissance Vienna mache ich da gerne eine Ausnahme – und in dieser Begleitung noch viel lieber. Das Vier-Sterne-Hotel, das zur Marriott Gruppe gehört, liegt mitten im 3. Bezirk unweit von Schloss Belvedere, dem Hundertwasserhaus und der Spanischen Hofreitschule – und hat ganz schön Geschichte! Die ehemalige Militärreitschule wurde ursprünglich 1850 erbaut und hat sich einen großen Teil des traditionellen Charmes gut erhalten.

Von Verstaubtheit spürt man trotz all der Historie nichts beim großzügigen Frühstücksbuffet, dass wir an diesem Sonntagmorgen zusammen genießen: Mit Omelett-Station, Lachsfilets und frischen Säften bleiben hier kaum Wünsche offen – lediglich eine handgemachte Wiener Melange hat noch gefehlt.

Ich kann das Imperial Riding School Renaissance aber auch übers Frühstück hinaus empfehlen: Ein weitläufiger Garten (im Sommer gibt es hier leckeres Barbecue!) und der gemütliche Innenpool machen auch längere Layover zum echten Highlight und das Hotel sicher auch für einen Wochenendtrip nach Wien zur perfekten Wahl! Für diesen Sonntag allerdings reicht es. Bevor ich mich wieder auf den Weg zum Flughafen in Schwechat mache trinke ich noch eine letzte Wiener Melange – dann heißt es auch schon wieder Baba, Wien, und Bitte bis bald, I.!

Imperial Riding School Renaissance Vienna
Ungargasse 60
1030 Wien
Österreich

Advertisements

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s